Neue Liga

Neue Leidenschaft - Neue Chance
 

HG-Saarlouis wurde von der Lebenshilfe Saar, ins Haus Sägemühle nach Saarwellingen eingeladen. 
 
Ein sehr Informationsreicher Abend, so war das Resumée am Ende von jedem einzelnen. 
Unsere 1.Mannschaft , ein Teil des Vorstandes und unseres Fanclub´s HG Mania,  fuhren am 5.11 auf einen Besuch ins Haus Sägemühle.  
Grund dieses Besuches war, dass uns die Leitung dieser Einrichtung zu sich einlud, um sich uns Vorzustellen und Danke zu sagen. 

Am 27.07.2018 , Veranstaltete die HG Saarlouis zusammen mit Ihrem Fanclub HG Mania, einen Tag des Handballs. An diesem Tag hatte man die Chance, einmal mit den Profis der 1.Mannschaft zu Trainieren und später auch noch Testspiele zu erleben. Viele Kinder und Jugendliche nahmen diese Chane war und hatten jede Menge Spaß. 
Was ganz besonders für uns alle war, war der Besuch einiger Bewohner des Haus Sägemühle. Sie erlebten hier Handball Pur und zum Anfassen. Unsere Spieler nahmen sich sehr viel Zeit, um diesen Menschen mit Behinderung zu ermöglichen, Handball mal so nah zu erleben. 


Für die anschließenden Testspiele an diesem Tag, verlangte  die HG-Saarlouis keinen Eintritt. Es wurden Spendendosen am Eingang der Halle aufgestellt und so hatte jeder Besucher die Möglichkeit, das zu geben was er möchte. Denn der Erlös aus dieser Veranstaltung, ging an das Haus Sägemühle. 
Bei einem Heimspiel wurde dann der Check in Höhe von 1000 Euro überreicht. 
Wir bedanken uns noch einmal auf diesem Wege bei der Leitung des Haus Sägemühle, für den schönen Abend und freuen uns auf eine weitere zusammenarbeit.